MSC Adenau Nachwuchspilot Christian Schmitz stellt sich neuen Herausforderungen

Adenau. MSC Adenau Nachwuchspilot Christian Schmitz (Herresbach) geht auch in der Saison 2013 wieder in der VLN-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring an den Start. Auf einem neu aufgebauten Porsche 991 stellt er sich zusammen mit Helmut Weber und Ivan Jacoma in der seriennahen Klasse V6 neuen Herausforderungen. Einsatzteam ist PROsport Performance aus Herschbroich. In der vergangenen Motorsportsaison startete Christian Schmitz auf dem NETT Opel Astra von Kissling-Motorsport und beabsichtigte dies auch im Jahr 2013. Aufgrund der neuen Aufgaben im Hause Kissling setzen Helmut und Stefan Kissling in der Saison 2013 jedoch keine eigenen Fahrzeuge ein. Somit hatte er keine Möglichkeit weiterhin im Team Kissling Motorsport zu fahren.

Viele Sportler nutzen die Wintermonate um sich im Skiurlaub oder in der Sonne zu entspannen, ganz anders gestaltete der junge Herresbacher die motorsportfreie Zeit. Der junge Nachwuchspilot vom MSC Adenau kümmerte sich neben seinem Studium mit voller Präsens um die vielen und neuen Möglichkeiten sowie um die Sponsorensuche für das kommende Motorsportjahr 2013. „Gerade diese Monate sind für uns Rennfahrer eine ganz wichtige Zeit, denn genau hier legen wir den Grundstein für den Rest vom Jahr. Ich muss mich auch mit meinen Partnern, Förderern und Sponsoren zusammensetzen und auch mit Ihnen über die Pläne und Möglichkeiten sprechen“, so Schmitz. Umso erfreulicher ist es, dass er bereits jetzt zu Beginn des neuen Jahres, seinen Fahrervertrag unterschreiben konnte und somit auch seinen langjährigen Partner & Förderer Stahlbau NETT ein weiteres Jahr an seiner Seite sicher hat.

Christian Schmitz wird im Jahr 2013 auf einem neu aufgebauten Porsche 991 in der seriennahen Klasse V6 im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring an den Start gehen. Zusammen mit einem sehr gutem Freund Helmut Weber und dem Schweizer Ivan Jacoma, einem sehr erfahrenen Langstreckenspezialisten und ehemaligem Porsche Carrera Cup Piloten, stellt das Einsatzteam von PROsport Performance aus Herschbroich mit dieser Fahrerbesetzung ein sehr starkes und konkurrenzfähiges Trio. Helmut Weber, der Planer dieses neuen Projektes, konnte mit Christian Schmitz einen seiner absoluten Wunschfahrer zu sich aufs Auto bekommen. „Ich bin unheimlich glücklich und stolz, Christian für dieses Projekt und den nagelneuen Porsche 991 zu begeistern.

Er ist ein richtig guter, schneller und zu dem menschlich sehr netter junger Fahrer, mit dem wir über das Jahr gesehen sehr viel Freude, Spaß und hoffentlich auch Erfolg im Team haben werden. Die Vorbereitungen laufen bisher richtig gut und unser Ziel ist es, direkt zu Saisonbeginn top vorbereitet antreten zu können“, freut sich Weber schon jetzt auf die Saison 2013. Außerdem plant Christian Schmitz auch das ADAC ZURICH 24H-RENNEN in diesem Jahr zu fahren, muss dafür jedoch noch die finanziellen Grundlagen schaffen, um sich diesen Traum, nach 2011, ein zweites Mal zu verwirklichen. Mal schauen was das Jahr 2013 noch so bringt…
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen