Neues vom Nürburgring

MV Augusta vom Parkplatz am Nürburgring gestohlen

Der 55-jährige Geschädigte hatte am Ostersonntag sein seltenes Motorrad, eine MV Augusta – Sonderedition schwarz / Zeitwert  ca. 10.000,- Euro – auf dem Parkplatz des Nürburgring Infocenters abgestellt. Als er zum Parkplatz zurück kam, war seine MV Augusta weg.

Verkehrsunfallflucht auf der Nordschleife – Abschnitt Flugplatz
Im Rahmen des Touristenverkehrs fuhr ebenfalls am Ostersonntag ein 27-jähriger Unfallbeteiligter mit seinem PKW BMW auf einen vorausfahrenden weißen Kleinwagen auf, der im vorgenannten Streckenabschnitt nicht äußerst weit rechts gefahren war, sondern am linken Fahrbahnrand entlang.

Der BMW-Fahrer erkennt dies zu spät und lenkt seinen Wagen nach links von der Fahrbahn, um nicht auf den vorausfahrenden weißen PKW aufzufahren. Hierbei kollidiert er jedoch mit der Leitplanke. An seinem Fahrzeug entsteht ein Schaden von ca. 6.500 Euro. Der weiße Kleinwagen setzt seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Rennunfall mit 3 schwer verletzten Personen auf der Grand-Prix-Strecke
Im Rahmen einer geschlossenen Rennveranstaltung (Nürburgring Drift-Cup) kam am Ostermontag ein 42-jähriger Teilnehmer im „Michael-Schumacher-S“ mit seinem PKW ins Schleudern und blieb schließlich mitten auf der Strecke stehen. Ein nachfolgender Rennteilnehmer konnte nicht mehr ausweichen und prallte in die linke Fahrzeugseite des quer stehenden Fahrzeuges. In dem ersten PKW wurde der Fahrer schwer verletzt und mittels Rettungshubschrauber in eine Fachklinik ausgeflogen. In dem zweiten Fahrzeug zogen sich sowohl der 24-jährige Fahrer, als auch die 20-jährige Beifahrerin diverse Brüche zu. Sie wurden mittels DRK ins Krankenhaus verbracht.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen