Porsche will bei Capricorn einsteigen

Meuspath/Zuffenhausen. Sportwagenbauer Porsche will mit 25 Prozent beim Autozulieferer Capricorn einsteigen. Das Unternehmen mit Sitz in Meuspath am Nürburgring gilt als Spezialist für die Entwicklung und Fertigung von Komponenten aus Faserverbundstoffen. Capricorn sei ein wichtiger Lieferant für den 918 Spyder, hieß es bei Porsche im vergangenen Monat. Man ist zuversichtlich, dass die Kartellbehörde rasch zustimmt. Der eigentliche Grund für die Beteiligung dürfte die Sicherstellung von wichtigen Zulieferteilen für die Produktion des Porsche 918 Spyder sein. Robertino Wild, der Geschäftsführer von Capricorn war ursprünglich am Kauf des Nürburgrings beteiligt, musste dann wieder aussteigen, weil er nicht bezahlen konnte.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen