Realschule plus Adenau

Die Zwischenrunde des Fritz-Walter Cup 2012/13 fand in der Turnhalle der Realschule plus Mendig statt. Gespielt wurde nach Futsal-Regeln. Futsal ist eine Form von Fußball, die besonderen Wert auf einen körperlosen Wettkampf legt. Es wird mit einem schwereren Ball gespielt der nicht so stark prellt. Vor Turnierbeginn stand fest, dass sich nur die erste Mannschaft bei dem 5er-Turnier  für den Regionalentscheid qualifizieren wird. Die Schulmannschaft der Realschule plus belegte am Ende des Turniers durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den 2. Platz durch 2 Siege und 2 Unentschieden.  Gegen das Gymnasium Asterstein und die RS+Mendig setzten sich die Realschülerinnen mit 2:1 und 1:0 durch. Im Spiel gegen die RS+Untermosel behielt das Team deutlich die Oberhand, scheiterte noch kurz vor Schluss am Torpfosten, so musste man sich mit einem 0:0 zufriedengeben.

Auch gegen den Turniersieger EKG Adenau konnte man gut mithalten und am Ende stand es 0:0. Michelle Wagner (Tor) war im gesamten Turnier ein hervorragender Rückhalt für die Mannschaft und lies nur ein Gegentor zu. Sportlehrer Stephan König war am Ende des Turniers sehr zufrieden mit der Leistung des Teams. Nur knapp hatte man das Erreichen des Regionalentscheides verpasst, bei dem dann die 6 besten Schulteams aus der Region Koblenz antreten werden, um sich für den Landesentscheid in Kaiserslautern zu qualifizieren.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen