Sachbeschädigungen/ Vandalismus im Hallenbad Adenau aufgeklärt

Adenau. Ende Januar 2014 kam es im Hallenbad Adenau zu erheblichen Sachbeschädigungen. Es wurden mehrere Scheiben eingeworfen, das Inventar der Gaststätte wurde größtenteils zerstört, in der ehemaligen Gastronomieküche wurde das Geschirr zertrümmert und weitere Beschädigungen wurden begangen.

Einrichtungsgegenstände wurden ins Schwimmbecken geworfen und im Bereich des Hallenbades verteilt. Es bot sich ein unbeschreibliches Bild der Verwüstung, die Schadenshöhe dürfte bei mehreren tausend Euro liegen. Inzwischen konnte der Fall geklärt werden. Drei männliche Jugendliche aus dem Bereich der VG Adenau sind dafür verantwortlich und haben in ihren Vernehmungen die Tat zugegeben. Ein entsprechendes  Strafverfahren wurde gegen die Jugendlichen eingeleitet und der Staatsanwaltschaft in Koblenz vorgelegt, seitens der Verbandsgemeinde Adenau werden Schadenersatzansprüche geprüft.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen