Spendensäule markiert die Fortschritte

Mit einer Spendensäule macht der Förderverein mein badenova e.V. die derzeitigen Geldeingänge für den Erhalt des Adenauer Schwimmbads sichtbar: Die Markt Apotheke in Adenau stellte einen Platz im eigenen Ladengeschäft zur Verfügung, um allen Interessierten den aktuellen Spendenstand zu zeigen.

Petra Rothkegel stellte die Plastiksäule zur Verfügung, der erste Vorsitzende Stefan Hammes setzte ambitionierte Skalenwerte bis 50.000 Euro. Und tatsächlich sind die ersten beiden Marken schon übersprungen: Derzeit liegen die Spenden bei über 10.000 Euro. „Das ist hoch erfreulich, kann aber nur der Anfang sein“, erklärte Stefan Hammes, „daher werden wir diese Aktion weiter intensiv verfolgen, um auf eine Summe zu kommen, die für die Entscheider im Verbandsgemeinderat mehr als nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist.“

Die Zeit ist der größte Gegner

Derweil rückt der Termin der nächsten Verbandsgemeinderatsitzung unaufhaltsam näher, sie findet am 13. Dezember statt. An diesem Tag soll die aktuelle Zwischensumme der Spendenaktion bekannt gegeben werden – also zwei Tage früher als geplant. Ob an diesem Tag schon eine endgültige Entscheidung getroffen wird, ist derzeit noch unklar.

Spendenformulare liegen unter anderem bei der Volksbank und der Sparkasse in Adenau aus, außerdem sind die Formulare im Internet unter www.mein-badenova.de abrufbar.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen