Straßenverkehrsgefährdung am 07.04.2015

Adenau. Am 07.04.2015 in der Zeit von 00:20 – 00:30 Uhr versuchte sich ein PKW-Fahrer einer Routine-Verkehrskontrolle durch Flucht zu entziehen. Die Verfolgungsfahrt erstreckte sich unter anderem von Adenau über die L 10 an Honerath vorbei in Richtung B 258. Hierbei kam es zu insgesamt drei Gefährdungen von Fahrzeugführern im Gegenverkehr.

Die erste Gefahrensituation ereignete sich kurz hinter Adenau, wo es nur dem besonnen Verhalten des entgegenkommenden Verkehrsteilnehmers zu verdanken ist, dass es zu keinem Zusammenstoß kam. Kurz darauf, in Höhe der Ortseinfahrt Honerath, kam es beinahe zu einem Zusammenstoß mit einem PKW, der durch den Beschuldigten so knapp überholt wurde, dass dieser stark bremsen und nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Gegen 00:30 Uhr, auf der B 258 Richtung NRW, fuhr der Täter scheinbar absichtlich auf die linke Spur, wo ihm ein LKW entgegenkam. Erst kurz vor einer Frontalkollision zog der PKW nach rechts, sodass ein Unfall vermieden werden konnte.

Der Täter, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und daher flüchtete, konnte letztendlich in NRW gefasst werden. Die Personalien der drei Geschädigten stehen hingegen noch nicht fest. Die Polizei bittet die Betroffenen, sich bei der PI Adenau zu melden (02691/925-0).

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen