RSS-Feed

Taekwondo: Erneute Erfolge im TuWi Adenau e.V.

Adenau. Sowohl eine Landesmeisterin als auch eine Vizelandesmeisterin brachten die vier Sportlerinnen der Taekwondoabteilung des TuWi Adenau hervor, als sie sich am vergangenen Samstag bei den Landesmeisterschaften in Bad Kreuznach im Formenlauf (Poomsae) bewiesen. Beim Formenlauf stellen sich die Aktiven mehreren Kampfrichtern, vor denen sie einen vorgegebenen Technikablauf möglichst fehlerfrei präsentieren müssen. Angesichts sehr starker Gegnerinnen erreichten die Adenauerinnen sehr gute Platzierungen.

Wer Interesse an der olympischen Sportart hat, kann sich gerne melden unter: 02691/416476.  So wurde Helli Rothkegel (Zweite v. r.) bei ihrer ersten Turnierteilnahme Landesmeisterin in ihrer Klasse, Vivien Leesch (r.) konnte sich in einem Kopf an Kopf Rennen als Vizelandesmeisterin beweisen, Elisa Thomas (Zweite v. l.) erlangte mit dem dritten Platz ebenfalls eine Medaille und Miriam Bauer (Dritte v. l.) erreichte in der wohl stärksten Leistungs- und Altersklasse den siebten Rang. Betreut und motiviert wurden die Sportlerinnen von Eva Kürsch (l.).  Wer Interesse an der olympischen Sportart hat, kann sich gerne melden unter: 02691/416476.

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.