Tanja Schumacher ist die Schulsiegerin im Vorlesewettbewerb der Realschule Plus Adenau

Adenau. Zu einem besonderen Wettbewerb hatten die Fachlehrerinnen Deutsch die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen eingeladen: Dem Vorlesewettbewerb. Nach klasseninternen Vorträgen aus vorlesewettbewerb_51_13bekannten sowie unbekannten Texten wurden die Klassensiegerinnen gekürt: 6a: Lara Pürling, 6b: Tanja Schumacher, 6c: Noel Nymczik und 6d: Jasmin Klein. Diese vier Schülerinnen traten dann zu einer Lesung vor einem Jurorenteam gegeneinander an. Die Kampfrichterinnen ordneten die Vorträge in ein Bewertungsraster ein und kamen dadurch zu dem einstimmigen Ergebnis, dass Tanja Schumacher die beste Lesedarbietung erbracht hatte. Besonders erfreulich war, dass die anderen drei Finalteilnehmerinnen diese Leistung ebenfalls zu würdigen wussten und Tanja herzlich gratulierten. Eine weitere Gratulation erhielt sie vom Schulleiter, Karl Heinz Sundheimer, welcher Tanja nun alles Gute für die weitere Runde wünschte, für welche sie sich durch den Schulsieg qualifiziert hat.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen