TuWi Adenau Badminton – „Full house“ in der Blauen Ecke

weihnachtsfeier_51_14Adenau. Weihnachtszeit – Zeit der Rückbesinnung. So auch bei den Badmintonern des TuWi Adenau. Und in diesem Jahr gab es noch einen besonderen Anlass, besteht die Abteilung doch seit genau 20 Jahren. So trafen sich 70 Spieler, vom Bambino bis zum Oldie, um dies im Rittersaal der Blauen Ecke gebührend zu feiern. Unter ihnen auch 5 Gründungsmitglieder, die – angeführt von Dorothea Stein – mit ihrer Initiative einst dafür sorgten, dass der Badmintonsport in Adenau überhaupt möglich wurde. Nach Begrüßung und Rückblick auf die Abteilungsgeschichte und auf das vergangene Sportjahr – nehmen doch mittlerweile 6 Mannschaften am Spielbetrieb teil und wurde erstmalig ein eigenes Turnier ausgerichtet – war zunächst einmal Stärkung angesagt. Anschließend sorgte eine Tombola für erhöhte Aufmerksamkeit und Unterhaltung. Zu guter Letzt wurden im gemütlichen Beisammensein in vielen kleinen Runden des Vergangenen gedacht und neue Pläne geschmiedet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen