TuWi Adenau-Leichtathletik

Jolina Krämer gewinnt Gold und Silber in Ludwigshafen

Jolina Krämer
Jolina Krämer

Adenau. Bei den Rheinland-Pfalzmeisterschaften in der Leichtathletikhalle am Südweststadion in Ludwigshafen war Jolina Krämer vom TuWi Adenau (Teilnahme am Rahmenwettkampf in der Altersklasse U16) zum ersten Mal am Start. Dort zeigte sie sich nach dem Saisonauftakt an der Sporthochschule Köln sowohl im Weitsprung als auch über 60 m Hürden in bestechender Form. Über 60 m Hürden überquerte sie die Ziellinie in 9,58 Sekunden und konnte sich über die Silbermedaille freuen. Im Weitsprung lag sie nach fünf Versuchen auf dem siebenten Platz. Im sechsten und letzten Versuch bewies sie ihre Nervenstärke und schockte die gesamte Konkurrenz mit einer Weite von 5,06 m. Nach ihr hatten nochmals sechs Athletinnen die Chance, diese Weite zu überbieten, dies gelang jedoch Keiner mehr. Anschließend startete Jolina noch über 60 m. Mit der Zeit von 8,58 Sekunden gewann sie zwar ihren Vorlauf, konnte sich jedoch nicht für den Endlauf qualifizieren. Trotz der guten Form haben sich Trainer Stephan König und seine Athletin abgesprochen, keine vollständige Hallensaison zu bestreiten. Jolina legt den Focus nun auf den Sommer und möchte als Saisonhöhepunkt zu den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften (Siebenkampf) in Lage fahren, wozu sie sich allerdings vorher noch qualifizieren muss.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen