TuWi Adenau-Leichtathletik/Rennsport Jürgen Dolate

Adenau. Leichtathleten des TuWi Adenau und Dolate Motorsport hatten sich zur Ahrkreisstaffel, einem Staffellauf über die Marathonstrecke von 42,195 km durch das malerische Dernau zusammengefunden und gemeinsam ein Team gebildet. Die Besonderheit dieser Veranstaltung war, dass fünf Läufer / Läuferinnen pro Team plus ein Kind bis 15 Jahre als Startläufer sich die Marathonstrecke teilten. Ein Mitglied im Team musste eine Frau sein, die Reihenfolge der Läufer und Läuferin war beliebig. Jeder Läufer konnte beliebig oft und beliebig viele Runden absolvieren.

Die Ahrkreisstaffel fand bei ordentlichen äußeren Bedingungen statt. Nach einer Einführungsrunde von 759m musste eine anspruchsvolle und kraftraubende Strecke von 1,151km 36 Mal gelaufen werden. Die Läufer nahmen die Ahrkreisstaffel als willkommenen Einstieg in die Leichtathletik-Saison 2013 war. In einer stimmungsvollen Siegerehrung zeichneten Landrat Dr. Jürgen Pföhler und Weinkönigin Evelyn Creuzberg die besten Mannschaften aus.

Für den TuWi Adenau und Dolate Motorsport gingen Lea Hens, Jürgen Dolate, Thomas Gilberg, Stephan König und Lorenz Kristja an den Start und beendeten das Rennen nach 2:37:30 Stunden auf dem 6. Platz von 38 Staffeln. Selbst starke Teams wie beispielsweise zwei Mannschaften des rheinland-pfälzischen Triathlonkaders konnte das Team Dolate knapp schlagen.  Den Sieg trug die erste Mannschaft des rheinland-pfälzischen Triathlonkaders in der Zeit von 2:22:05 Stunden davon.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen