Überfall auf Spielhalle in Adenau

Am 04. April gegen 21:00 Uhr kam es zu einer räuberischen Erpressung in der Spielhalle in Adenau. Eine mit Sturmhaube und Sonnenbrille maskierte männliche Person forderte unter Vorhalt einer Pistole Bargeld von der Angestellten der Spielhalle. Der Täter legte der Angestellten eine rote Plastiktüte vor und forderte sie auf, Bargeld in die Tüte zu füllen. Erbeutet wurde Bargeld im unteren dreistelligen Eu-robereich. Anschließend flüchtete der Räuber flüchtete zu Fuß.

Er wird wie folgt beschrieben:  Ca. 1,85 m groß, dünne Statur, osteuropäischer/russischer Akzent. Be-kleidet mit einem dunklen Pullover mit helleren Querstreifen, schwarze  Hose, schwarze Schuhe, dunk-le Handschuhe (vermutlich Lederhandschuhe) sowie die oben erwähnte schwarze Sturmhaube und Sonnenbrille. Der osteuropäische bzw. russische Akzent könnte vorgetäuscht gewesen sein.
Die Polizei hat nach Eingang des Sachverhaltes eine umfangreiche Fahndung im Stadtgebiet von A-denau und im Umland durchgeführt, die bis zum jetzigen Zeitpunkt zu keinem Erfolg führte. Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat dienen, bitte an die Polizeiinspektion Adenau, Telefon 02691/9250,  oder jede andere Polizeidienststelle.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen