Überraschung!

Adenau/Hönningen. Die C7-Juniorinnen der MSG Adenau/Hönningen gewannen überraschend ihr erstes Spiel in der C7-Juniorinnen Kreisliga im Fußballkreis Rhein/Ahr gegen den SV Kripp mit 4:1.

Nach der langen Winterpause fuhren die Mädchen nach Kripp und freuten sich auf ihr erstes Spiel der Rückrunde und auf den Kripper Kunstrasenplatz. Beim Tabellenvierten machte man sich keine großen Hoffnungen auf einen Erfolg. Aber es kam anders. Die Kripper C-Juniorinnen fingen wie erwartet mit einem Sturmlauf auf das Adenauer Tor an, hatten aber keinen Erfolg bei ihren Torschüssen, weil die Abwehr und die Torhüterin Anna Koenen kein Gegentor zuliesen. Plötzlich stand es 1:0 für Adenau.

Jenny Hupperich war nach einem Konter die Torschützin. Auch das 2:0 erzielte sie und bereitete das 3:0 vor. Den von der Kripper Torhüterin abgewehrten Ball schloss Nina Bresgen mit einem Torerfolg ab. Torschützin zum Halbzeitstand von 4:0 war Nele Theisen. In der zweiten Halbzeit beschränkten sich die Mädchen von der MSG Adenau/Hönningen darauf, das Ergebnis zu verwalten, da sich die Kripper besser auf den Gegner eingestellt hatten. Trotzdem bekamen die Adenauerinnen noch Möglichkeiten, weitere Tore zu erzielen. In der Mitte der zweiten Halbzeit erzielte Kripp das 1:4. Mannschaftsaufstellung: Anna Koenen, Janet Hupperich, Lea Tillmann, Anna Jokisch, Lena Silvanus, Nele Theisen, Nina Bresgen. Eingewechselt wurden: Sarah Kaul, Hannah Paetz und Mara Theisen
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen