Unfall durch Sommerreifen auf winterglatter Fahrbahn

Adenau. Ein 28 jähriger Pkw-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Adenau befuhr in den frühen Morgenstunden des 30.01.2015 mit seinem Pkw die B 257 in Richtung Ahrbrück. In einer leichten Linkskurve in Höhe der Ortslage Hönningen geriet er auf eisglatter Fahrbahn mit Sommerreifen ins Schleudern und rutschte in den Gegenverkehr. Dabei prallte er gegen den Wagen eines 45 jährigen aus der Verbandsgemeinde Adenau, der mit seiner Tochter unterwegs war. Er und seine Tochter wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mit dem Krankenwagen in das Krankenhaus Adenau verbracht. An beiden Pkw entstand Totalschaden, der wegen des älteren Baujahres auf ca. 3000 Euro geschätzt wurde. Eine 22 jährige Pkw-Fahrerin aus der Gemeinde Ahrbrück konnte nicht mehr rechtzeitg bremsen und fuhr leicht auf den vor ihr fahrenden Pkw des 45 jährigen Mannes auf. Dabei entstand nur geringer Sachschaden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen