Unterstützung für Adenauer Schulen

Adenau. Seit 35 Jahren besteht die Kooperation Ski zwischen dem TuWi Adenau und den Adenauer Schulen. Der Rotary Club Adenau-Nürburgring unterstützte diese erfolgreiche Verbindung nun mit einer Spende von 1.500 Euro.

In den vergangenen Jahren wurden immer wieder beachtliche Erfolge auf regionaler Ebene und durch die Teilnahme der Mannschaften bei Bundeswettbewerben erzielt. Damit die Schülerinnen und Schüler optimal vorbereitet in die Wettkampfsaison des Winters starten können, findet auch in diesem Jahr ein Trainingslager in Form einer Skifreizeit im Bayerischen Wald am „Großen Arber“ statt. Durch die Spende ist gewährleistet, dass wie in den letzten Jahren der Sportverein und die Schulen gemeinsam sowohl sozial Schwache als auch Kinder mit Migrationshintergrund bestmöglich in bestehende Strukturen einbinden können. Nur so ist weiterhin eine integrative Jugendarbeit in Schule und Verein vor Ort möglich. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen