Vandalismus und Diebstahl in Ahrbrück

Ahrbrück. Eine 36-jährige Geschädigte aus Ahrbrück setzte die Wache der Polizeiinspektion Adenau davon in Kenntnis, dass es zur Tatzeit (28.11.2015, 02:30 Uhr) innerhalb der Ortslage Ahrbrück zu mehreren Sachbeschädigungen gekommen sei. An den einzelnen Tatorten konnte festgestellt werden, dass bei insgesamt 16 Fahrzeugen größtenteils ein Reifen, wahrscheinlich mit einem Messer, eingestochen worden war. Eine Zeugin war gegen 02:30 Uhr auf Geräusche, die während der Tatausführung verursacht wurden, aufmerksam geworden. Die während der Tatausführung verursachten Spuren konnten gesichert werden. Etwa zur Tatzeit (28.11.2015, 01:40 bis 08:25 Uhr) war innerhalb der Ortslage Ahrbrück im Zuge der Linder Straße neben dem Feuerwehrhaus der Abschleppwagen eines ortsansässigen Unternehmens geparkt. Bisher unbekannte Täter machten sich an besagtem Fahrzeug zu schaffen, indem sie aus den Geräteboxen diverses Werkzeug entwendeten. Tatzusammenhang aufgrund räumlicher und zeitlicher Nähe mit den Sachbeschädigungen in Ahrbrück, Ortsteil Brück, dürfte bestehen. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung eines Tatverdächtigen führen können, werden an die Polizeiinspektion Adenau, Tel.: 02691-9250, erbeten.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen