Volksbank und Jury freuen sich über innovative Ideen

Erneut sehr gute Beteiligung: 100 Bewerbungen beim siebten „Zukunftspreis Heimat“

v.l.: Elmar Schmitz, Sascha Monschauer, Markus Müller
v.l.: Elmar Schmitz, Sascha Monschauer, Markus Müller

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vorsitzender Elmar Schmitz sowie seine Vorstandskollegen Sascha Monschauer und Markus Müller waren auch diesmal angesichts der 100 Bewerbungen positiv überrascht, als sie sich einen ersten Überblick über die Flut der Wettbewerbsbeiträge in der siebten Runde des Zukunftspreises Heimat machten. Zahlreiche Teilnehmer haben ihre Ideen, Konzepte und Projekte zur Stärkung ihres Lebens- und Wirtschaftsraumes zu Papier gebracht und machen der Jury des „Zukunftpreises Heimat“ die Entscheidung schwer. Alle Teilnehmer warten gespannt darauf, wer das attraktive Preisgeld in Höhe von insgesamt 23.500 Euro bald sein Eigen nennen darf.

Am 5. März 2015 wird die Jury den Gewinnern bei der Preisverleihung im Kottenheimer Bürgerhaus zum Erfolg beim Zukunftspreis gratulieren. Um den verdienten Sieger unter den besten Projekten auszumachen, wurden die Wettbewerbsbeiträge von den Jurymitgliedern Werner Böhnke, Aufsichtsratsvorsitzender der WGZ Bank AG Düsseldorf, Kristian Bosselmann-Cyran, Präsident der Hochschule Koblenz, Bernd Kaltenhäuser, Präsident der Deutschen Bundesbank der Hauptverwaltung in Rheinland-Pfalz und im Saarland, Prior-Administrator Pater Dr. Albert Sieger OSB, Benediktinerabtei Maria Laach, und Elmar Schmitz, Vorstandsvorsitzender der Volksbank RheinAhrEifel eG, gelesen, begutachtet und bewertet. Als Gastredner für die Preisverleihung konnte Hans Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, gewonnen werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen