Weihnachtstruck on Tour durch die VG Adenau

Vorweihnachtliche Überraschungsreise durch die Verbandsgemeinde Adenau

Aus einer spontanen Idee entstand eine tolle Aktion. Das Autohaus Rausch in Adenau sowie das Generationenbüro der Verbandsgemeinde Adenau veranstalteten eine vorweihnachtliche Reise mit einem weihnachtlich geschmückten Pickup der von Richard Leidinger zur Verfügung gestellt wurde, sowie einer Musikanlage die von Miki Schäfer zur Verfügung gestellt wurde um so etwas Freude und einen Lichtblick in die derzeit schwierige Zeit zu bringen. „Wir wollten den Menschen eine Freude mache in dieser schweren Corona Zeit“ so Eddy Rausch.

Mit Unterstützung der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Adenau und dem Gewerbeverein Adenau wurde der „Truck“ mit kleinen Geschenken und Gutscheinen bestückt. „Wir haben es geschafft, in sechs Tagen 37 Orte der Verbandsgemeinde zu erreichen“, so Jugendpfleger Jürgen Schwarzmann vom Generationenbüro der Verbandsgemeinde Adenau. „Leider konnten wir die genauen Uhrzeiten nicht nennen, da bedingt durch den Lockdown wir keine größeren Menschenansammlungen verursachen wollten“, so Jürgen Schwarzmann weiter. Wir möchten uns bei allen bedanken die die Aktion unterstützt haben. Besonders möchte ich mich bei allen Menschen in den umliegenden Ortschaften bedanken. Diese Fröhlichkeit. Die Leute tanzten hüpften egal ob alt oder Jung und hier und da wurde auch schon mal ein Tränchen verdrückt. Das Organisationsteam fühlte sich dadurch auch beschenkt und über die Feiertage noch oft die unvergesslichen Bilder in den Köpfen haben. Das Weihnachtruckteam wünscht allen Frohe Feiertage, und bleiben sie Gesund.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen