ZDF überträgt Sonntagsgottesdienst live aus Adenau

Adenau. Pfarrer Dr. Helmut Dieser und Pfarreienratsvorsitzender Dr. Rainer Schlömp sehen die Gottesdienstübertragung als weiteren Schritt beim Zusammenwachsen der Pfarreiengemeinschaft „Anspannung, Herausforderung“, aber auch „Vorfreude“: Diese Begriffe fallen Pfarrer Dr. Helmut Dieser spontan ein, wenn er an die bevorstehende Fernsehübertragung des Sonntagsgottesdienstes aus Adenau denkt. Am Sonntag, 30. Januar, überträgt das ZDF ab 9.30 Uhr live den Gottesdienst aus der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer. Die Gottesdienstteilnehmer bittet Pfarrer Dieser, sich bis spätestens 9 Uhr in der Kirche einzufinden.

Damit die Fernsehzuschauer auch aktiv beteiligt sind, stellt die Pfarrei nach dem Gottesdienst ab 10.15 Uhr einen Telefondienst. Nach dem Gottesdienst lädt die Pfarreiengemeinschaft zum Empfang in die Komturei ein, dort wird dann auch schon ein Mitschnitt des Gottesdienstes gezeigt. Weitere Information: Pfarrbüro Adenau, Telefon 02691-92480, E-Mail pfarrbuero-adenau@t-online.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen