Adventsfeier des VDK Ortsverbandes Osann-Monzel

Osann-Monzel. Am vergangenen Wochenende feierten die Mitglieder des VDK Ortsverbandes Osann-Monzel ihre Adventsfeier. Begonnen wurde mit einer vorweihnachtlichen Andacht in der Pfarrkirche in Osann. Mitgestaltet wurde die Andacht von Herrn Pastor Kern, der Sängerin Christina Brixius, dem Organisten Hermann Heil und Mitgliedern des VDK. Anschließend trafen sich die Mitglieder im Pfarrheim zu Kaffee, Kuchen und Schnittchen. In einer besinnlichen Feier wurden Geschichten um den Nikolaus und das Weihnachtsfest vorgetragen. Auch konnten wir den Nikolaus begrüßen, der allen Anwesenden ein kleines Präsent überreichte. Zum Schluss wurden noch Weihnachtslieder gesungen. Man konnte feststellen, dass die Älteren noch sehr textsicher beim Singen waren. Dank sagten wir den Frauen vom Pfarrgemeinderat Osann für den tollen Service. Die Mitglieder waren sich einig, dass im nächsten Jahr wieder eine Adventsfeier stattfinden soll.

Die 1. Vorsitzende Irmtrud Landsmann überreicht ein Präsent an den Nikolaus. Mit auf dem Bild Vorstandsmitglied  Günter Kaufmann.
Die 1. Vorsitzende Irmtrud Landsmann überreicht ein Präsent an den Nikolaus. Mit auf dem Bild Vorstandsmitglied
Günter Kaufmann.
Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen