Artcollegium präsentiert Bildhauer Wolfgang Metzler

Kerpen. Der Tondorfer Bildhauer Wolfgang Metzler wird im April Werke aus seinem Schaffen im Kleinen Landcafé präsentieren. Die Ausstellung hat das artcollegium ermöglicht. Die Vernissage findet am 2. April um 18.00 Uhr statt. Metzler konzentriert sich auf die Arbeit an dem lebendigen Material  Holz. Er nutzt dabei mit Vorliebe die im Werkstück angelegten Verwachsungen und macht sich bei seiner Arbeit ihre Formen und Strukturen zu eigen. Das Werk des Künstlers lässt sich nur schwer in unterschiedliche Kategorien gliedern. Da sind seine Holzbilder, die er in streng geometrischer Manier aus Holzsplittern, Spänen und Spaltresten unter Verwendung klarer Farben gestaltet. Weitere Kategorien sind die abstrakten, bedachtsam geformten Einzelobjekte sowie die aus monolithen Holzblöcken oder Stämmen gearbeiteten Figurengruppen. Artcollegium und Landcafé zeigen einen Querschnitt der verschiedenen Arbeiten.

Die Ausstellung kann bis zum 6. Mai zu den üblichen Öffnungszeiten besucht werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen