B-Jugend Turnier der JSG Adenau

b_jugend_2_08_14Adenau. Am 09.02.2014 fand in der Sporthalle das alljährliche B-Jugend Hallenturnier der JSG Adenau statt. Auch in diesem Jahr hatten sich wieder zahlreiche Mannschaften angemeldet, sodass in zwei 4er Gruppen gespielt wurde. Pünktlich um 13 Uhr begann das Eröffnungsspiel zwischen der JSG Adenau und dem Grafschafter SV II, dass die JSG Adenau mit 2:0 für sich entscheiden konnte. In den nachfolgenden Gruppenspielen wurde es den zahlreichen Zuschauern nicht langweilig. Vor allem der Grafschafter SV I überzeugte in allen Spielen, sodass er nach der Gruppenphase als einer der heißesten Kandidaten auf den Turniersieg gehandelt wurde. Daher war auch keiner überrascht, dass der Grafschafter SV I ohne Probleme durch die K.O. Runde als erster ins Halbfinale einzog.Allerdings waren die Zuschauer über den Gegner, den bis jetzt noch keiner auf der Rechnung hatte, überrascht. Die JSG Adenau, die heute mit ihren, vom Gourmet-Service Schaefer & Linnarz GbR gesponserten, neuen Trikots aufliefen, hatten es still und leise ins Halbfinale geschafft. Um den Einzug ins Finale kämpfte JSG Kreuzberg und JSG Kempenich. Hier konnte sich die Mannschaft aus Kempenich durchsetzen und stand damit als erster Finalist fest. Im zweiter Halbfinale spielten dann der Gastgeber und der Grafschafter SV I um den begehrten Platz im Finale. Für die meisten Zuschauer stand der Sieger schon vor Beginn des Spiels fest. So zeigte der Bezirksligist aus der Grafschaft von Beginn an das er der klare Favorit ist. Allerdings hatten alle die Mannschaft aus Adenau vergessen, nicht umsonst spielte sie um den Einzug ins Finale.

So zeigte sich die JSG Adenau unbeeindruckt gegenüber der Spielstärke des Grafschafter SV I und zeigte eine starke defensive Leistung. Am Ende konnte dann keiner der beiden Mannschaften das entscheidende Tor schießen, sodass das Spiel 0:0 endete. Nun musste ein Neunmeterschiessen entscheiden. Dabei zeigten die Spieler aus Adenau die besseren Nerven und zogen mit einem 3:2 ins Finale ein. Im darauf folgenden kleinen Finale besiegte der Grafschafter SV I die JSG Kreuzberg klar, und sicherte sich damit hochverdient den dritten Platz. Dann begann das Finale zwischen Kempenich und Adenau. Hier zeigten die Kempenicher die besseren Nerven und gewannen das Spiel mit 2:0. So ging ein ereignisreicher und spannender Turniertag zu Ende. An dieser Stelle möchten wir noch mal allen Teilnehmern, Zuschauern, Schiedsrichtern, Helfern und Sponsoren danken.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen