ECHTERNACH, ENG STAD A BEWEGUNG!

Rufbus Echternach: Vierwöchige Testphase ab dem 1. Juli 2020

Echternach. Vom 1. bis einschließlich 31. Juli 2020 startet die Stadt Echternach eine Testphase, in der Bewohner und Besucher der Stadt von montags bis sonntags von 8:30 bis 22:00 Uhr den Rufbus für Fahrten innerhalb Echternachs nutzen können.

Seit Dezember 2019 konnte der Rufbus von montags bis samstags zwischen 08:30 bis 16:30 Uhr genutzt werden. Die täglichen Fahrzeiten werden nun während einer vierwöchigen Testphase bis 22:00 Uhr verlängert, auch sonntags.

Neben dem Rufbus verbindet der Echternacher Citybus seit 2017 das historische Zentrum mit dem See und die Citynavette das Zentrum mit der Industriezone Echternach. „Aufgrund der Vielzahl an Bauprojekten ist es nicht immer einfach direkt im Stadtkern zu parken. Wir freuen uns den Bewohnern und Besuchern unserer schönen Abteistadt mit diesem flexiblen Mobilitätsangebot eine attraktive Alternative bieten zu können,“ freut sich Bürgermeister Yves Wengler.
Weitere Informationen unter: www.echternach.lu

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen