Luxair Luxembourg Airlines: Verstärktes Angebot ab Saarbrücken!

Durch die Stationierung eines Flugzeugs am Flughafen Saarbrücken-Ensheim bietet die Luxemburger Fluggesellschaft ideale Verbindungen nach Hamburg, Berlin und München an.

Entgegen anders lautender Presseberichte hat Luxair Luxembourg Airlines sein Angebot ab Saarbrücken mit Einführung des Winterflugplans 2010/11 letztes Wochenende verstärkt. Deshalb weist Luxair Luxembourg Airlines auch die Kritik von zwei Saarbrücker Stadtverordneten, Luxair würde eine „Irreführung der Öffentlichkeit“ betreiben und hätte „eine Verschlechterung des Angebotes um 60 Prozent“ durchgeführt, entschieden zurück.

Saarbrücken ist und bleibt fester Bestandteil der Luxair Strategie und erfährt eine qualitative Aufwertung durch die feste Stationierung einer Embraer Eurojet und zwei Besatzungen in Saarbrücken-Ensheim ab Winter 2010. Luxair Luxembourg Airlines hat ein natürliches Interesse an der Region SaarLorLux und versteht sich auch daher als Referenzfluggesellschaft der Großregion.

Das Luxair Angebot ab Saarbrücken ist in den letzten Jahren durchgehend ausgebaut worden: 2008 wurden durchschnittlich 1´636 Sitze pro Woche ab Saarbrücken angeboten, 2011 werden es 3´317 Sitze sein. Die Steigerungsraten sind zweistellig, +29% Steigerung von 2008 auf 2009, +21% von 2009 auf 2010 und jetzt +29% von 2009 auf 2010. Die erhöhte Sitzplatzkapazität für 2011 kommt hauptsächlich auf der Berliner und Münchner Strecke zum Tragen, während in den vergangenen Jahren der Fokus des Aufbaus vor allem auf der Hamburg Strecke lag, die jetzt optimal angebunden ist.

München wird von Luxair ab Saarbrücken 2x täglich angeflogen und bietet somit neben einer perfekten Tagesrandverbindung weltweite Anschlüsse an das Streckennetz des Codesharepartners Lufthansa an, während 3 tägliche Flüge nach Hamburg angeboten werden. Ab dem 11. Januar 2011 wird Luxair zudem von montags bis freitags einen zusätzlichen Flug zur Tagesmitte von Saarbrücken nach Berlin anbieten welcher die bereits existierende Tagesrandverbindung aus Saarbrücken ideal ergänzen wird.

Alle aktuellen Fluginformationen finden Sie jederzeit im Internet unter www.luxair.de, in Ihrem Reisebüro oder am Flughafen Saarbrücken.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen