Bernd Lenz aus dem Regionalbeirat MayenRhein verabschiedet

Lenz_BerndMayen. Blick zurück auf 29 Jahre ehrenamtliches Engagement für die Volksbank RheinAhrEifel eG Mayen. In einer offiziellen Feierstunde wurde Bernd Lenz aus seiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Regionalbeirat der Genossenschaftsbank verabschiedet. Bei einem festlichen Essen sagten die Vorstandsmitglieder Elmar Schmitz, Sascha Monschauer und Markus Müller, Regionalmarktdirektor Peter Schäfer, der Vorsitzende des Regionalbeirates MayenRhein Armin Seiwert sowie Prokurist Kurt Müller dem engagierten Beiratsmitglied Dank für sein langjähriges Engagement.

Seit 1984 stand der studierte Diplom-Betriebswirt im Ehrenamt der Volksbank RheinAhrEifel: Von 1984 an als Mitglied des Aufsichtsrates. Ab 2002 unterstützte er im Regionalbeirat das Finanzinstitut als Beobachter und Berater. Nach vier Jahren als stellvertretender Vorsitzender, lenkte er ab 2006 als Vorsitzender dieses Gremium. Nach der Erweiterung zum Regionalbeirat MayenRhein im Jahre 2009 fungierte er wieder als Stellvertreter des Vorsitzenden. In der Vertreterversammlung der Bank im vergangenen April war eine Wiederwahl auf Grund der in der Satzung festgeschriebenen Altersgrenze nicht mehr möglich.

Im Rahmen der offiziellen Verabschiedung wurde Bernd Lenz die Ehrennadel in Silber des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverbandes für seine langjährige Treue und seinen Einsatz verliehen. „Die Volksbank RheinAhrEifel betrachtet diese Ehrung als besondere Anerkennung seines fast drei Jahrzehnte währenden verdienstvollen Engagements für unsere Genossenschaft“, erklärt Vorstandsvorsitzender Elmar Schmitz. „Wir sind Herrn Lenz dankbar für die langjährige Unterstützung und freuen uns auf seine weiterhin kritische Begleitung unserer Arbeit.“

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen