„Es war ein Stück von seinem Herzen…“ – Die Geschichte eines Schrankes

Wittlich. 1992 strahlte der WDR den Film „Es war ein Stück von seinem Herzen…,“ der aus Wittlich stammenden Journalistin Ursula Junk, aus. Darin setzt sie sich, angeregt durch einen ererbten Schrank, mit dem Schicksal seines vormaligen Besitzers auseinander. Dabei handelt es sich um Emil Frank, den langjährigen Vorsteher der Synagogengemeinde Wittlich.  20 Jahre nach der Erstausstrahlung präsentiert das Emil-Frank-Institut in Kooperation mit dem Arbeitskreis „Jüdische Gemeinde Wittlich“ den Film nun nochmals öffentlich.

Termin ist der 15. Oktober, 19.00 Uhr, in der Kultur- und Tagungsstätte Synagoge, Himmeroderstr. 44, Wittlich. Im Anschluss gibt es noch Gelegenheit zu weiterer Information und Diskussion. Die Teilnahme ist kostenfrei. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen