„Fiffi“ und andere Bäume.

Platten. Kleine Kinder malen große Kunstwerke. Im doppelten Sinne des Wortes: Auf großen Leinwänden gestalteten die „Wichtelkinder“ des Waldkindergartens St.Edeltrudis in Niederöfflingen, mit Sand, Erde und Farbpigmenten, eindrucksvolle Bilder.

Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Manderscheid, Wolfgang Schmitz, eröffnete, als Schirmherr, die gelungene Ausstellung. Die Ortsbürgermeister Hermann-Josef Clemens (Niederöfflingen), Hans-Leo Schäfer (Gipperath), Stefan Koch(Niederscheidweiler) und Gemeindereferentin Judith Schleweit-Göbel zeigten sich ebenso beeindruckt, wie die Landtagsabgeordnete Elfriede Meurer und die vielen Besucher.

Kinder stark zu machen und auf ein aktives Mitgestalten des Lebens hinzuführen sind wichtige pädagogische Zielsetzungen des Waldkindergartens. Diesen Intentionen entsprechend übernahmen die beiden Wichtelsprecherinnen Tabea Klas und Luisa Mann, die Begrüßung der ca 100 anwesenden Gäste. Hausherr Werner Görgen stellt seine Räumlichkeiten gerne bis zum 1.November 2010 für die Ausstellung zur Verfügung und begrüßte die Gäste mit einem Willkommenstrunk.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen