Happy Birthday – Am 29.04.2018 feierte die Jugendfeuerwehr Neuerburg-Dorf ihr 10-jähriges Bestehen

Neuerburg. Höhepunkt der Feier war eine Jubiläumsolympiade, woran 14 Jugendfeuerwehrgruppen aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich teilnahmen. Die Olympiade setzte sich aus Feuerwehrspielen, sowie Schnelligkeits- und Geschicklichkeitsspielen zusammen. Insgesamt wurde auf einem Rundparcours auf 13 Stationen gespielt. Die Station Schwammwerfen sorgte für die nötige Abkühlung, Bauzaunfädeln oder aber auch das legendäre Badewannenrennen sorgten für jede Menge Spaß und das nicht nur bei den rund 150 Teilnehmern. Viele Zuschauer fanden den Weg ins Feuerwehrhaus, genossen bei schönem Wetter die Veranstaltung und besuchten die Spielstationen auf dem Rundweg, der auch für durstige Spieler und Zuschauer ausgerüstet war.

Im Rahmen der anschließenden Siegerehrung überbrachten Kreisfeuerwehrinspekteur Jörg Teusch, der Wehrleiter der Stadt Wittlich Christian Vollmer, der Einheitsführer der Einheit Neuerburg-Dorf Stephan Berg, der Kreisfeuerwehrjugendwart Patrick Rensch sowie Wittlichs Bürgermeister Joachim Rodenkirch und die beiden Ortsvorsteher aus Neuerburg und Dorf, Udo Reihsner und Holger Freund ihre Glückwünsche zu diesem freudigen Anlass. Den 1. Platz bei der Olympiade erspielte sich die Jugendfeuerwehr Wittlich Wache 1, die sich auf einen Besuch in der Boulderhalle in Wittlich freuen darf. Der 2. Platz ging an die Jugendfeuerwehr Meerfeld, die zur Belohnung in den Escaperoom in Trier darf. Den 3. Platz belegte die Jugendfeuerwehr Neumagen-Dhron, die ihr Können jetzt im Kletterpark Traben-Trabach unter Beweis stellen darf.

Die anderen Teilnehmer gingen natürlich nicht leer aus und dürften sich über Spiele und Gutscheine von Mc Donalds, Burger King, Bungert und Sultan Kebab Wittlich freuen. Zu Beginn der Feier wurde der Jugendfeuerwehr ein neues Banner, welches die Firmen Schilder Wassmuth und Planen Wirtz aus Wittlich gesponsert haben, übergeben. Des Weiteren müssen Geburtstagskinder auffallen und so erhielten die Kinder und Jugendlichen sowie deren Betreuer neue T-Shirts, die extra für dieses Jubiläum angefertigt wurden. Die Anschaffung der T-Shirts wurde von Familie Bauer aus Neuerburg (Schnapsbrennerei, Kartoffeln und Erdbeeren), Metallbau Ehlen in Neuerburg und Stephan Becker vom WSP (Prüfinstitut für Baustoffe) in Neuerburg finanziell unterstützt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen