40 Jahre im Dienst des Landes

Landrat Heinz-Peter Thiel feiert sein 40-jähriges Dienstjubiläum

Ein Ereignis, das nicht alle Tage daher kommt: Das 40-jährige Dienstjubiläum. 40 bewegte, spannende und bereichernde Jahre liegen hinter Landrat Heinz-Peter Thiel. Nach 33 1/2 Jahren Polizeidienst im Land Rheinland-Pfalz, mit Schwerpunkt Verbrechensbekämpfung in der Organisierten Kriminalität, Krisenmanagement von Präventionskonzeptionen zu Amok-Lagen, wurde er am 01. April 2013 als Landrat des Landkreises Vulkaneifel urgewählt und ernannt und somit als landesweit einzig parteiloser und unabhängiger Landrat für 8 Jahre gewählt. Dabei war und ist ihm „seine“ Unabhängigkeit besonders wichtig. Die Verantwortung als unabhängiger Kommunalpolitiker Konflikte zu lösen, Interessen zu bündeln und so die regionale Entwicklung mit innovativen Ideen voranzutreiben, ist das was ihn Tag für Tag antreibt.

Ein fröhliches Beisamensein von Vertretern aus Politk und Gesellschaft zu Ehren des 40-jährigen Dienstjubiläums von Landrat Heinz-Peter Thiel (Foto: Kreisverwaltung)

Mit seinem selbstgewählten Zitat „Landrat mit Leib und Seele“ ist die Hingabe zu seiner Arbeit im Polizei- wie auch im Kommunalpolitischen Dienst – die nun bereits 40 Jahre andauert – bestens zu beschreiben. Dieses Engagement wurde daher vergangene Woche in Anwesenheit von Vertretern aus Kommunal-, Landes- und Bundespolitik sowie aus Wirtschaft und Gesellschaft gefeiert. Anwesend war u.a. auch der Staatsminister des Ministeriums des Innern und für Sport, Randolf Stich, der Landrat Heinz-Peter Thiel die offizielle Jubiläumsurkunde überreichte. Außerdem waren ADD- Präsident Thomas Linnertz sowie MdB Patrick Schnieder und MdL Gordon Schnieder gekommen. Auch Landratskollege Günter Schartz aus dem Landkreis Trier-Saarburg war als Vorsitzender des Landkreistages Rheinland-Pfalz neben den Verbandsgemeindebürgermeistern und weiteren Vertretern aus der Kommunalpolitik anwesend, um seine Glückwünsche zu überreichen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen