58.000 Gäste beim BUNGERT-Oktoberfest 2019

Wittlich. Die 58.000 Besucher beim 29. BUNGERT-Oktoberfest haben eine fröhliche und friedliche Zeit im großen Festzelt verbracht. Festwirt Winfried Bungert in einer ersten Bilanz: „Tolle Besucherzahlen, ein neues Zelt, das in der Region Maßstäbe setzt, eine weitergehende Digitalisierung und mehr Nachhaltigkeit. Da kann man nur zufrieden sein.“

Aber nicht nur damit ist Winfried Bungert zufrieden. Auch das neue Konzept für das Oktoberfest hat viel Anerkennung gefunden. An den sieben Fest-Wochenenden standen freitags die Stars aus Mallorca, wie z.B. Mia Julia oder Jürgen Drews, auf der Bühne; samstagabends war Party-Time angesagt mit den bekannten Showbands, wie Aischzeit oder Saxndi. Erstmals beim Finale dabei: Die Dorfrocker.

Bei den Festsonntagen war die Blasmusik im Fokus. Statt wie bisher nur eine Musikkapelle, unterhielten in diesem Jahr jeweils zwei Musikvereine aus der Region die Gäste. Zusätzliche Highlights für alle Freunde dieser Musikrichtung: Der deutsche Vorentscheid zum „Grand Prix der Blasmusik“ und der „Große Treff der Blasmusik“, bei dem über 200 Musikerinnen und Musiker gemeinsam musizierten. Dieses „Plus an Blasmusik“ ist bei den Gästen auf große Resonanz gestoßen und wird es daher beim 30. Oktoberfest weiterhin geben, versichert Winfried Bungert.

Begeistert aufgenommen wurde auch das komplett umgestaltete Festzelt mit einer VIP-Empore, von dort hatten die Gäste einen ungehinderten Blick auf die Bühne und über das fröhliche Festgeschehen. Nach dem 29. Oktoberfest 2019 ist vor dem Jubiläumsfest 2020: Bereits jetzt sind viele Publikumslieblinge erneut verpflichtet und das Team um Winfried Bungert fleißig bei der weiteren Planung.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen