6. Sandburgen-Bauwettbewerb im Vitelliusbad

Wittlich. Bereits zum 6. Mal fand am vergangenen Sonntag der Sandburgen-Bauwettbewerb im Vitelliusbad Wittlich statt. 16 Teams gingen in drei Kategorien bei strahlendem Sonnenschein an den Start. Der kreative Burgenbau fand bei den Teilnehmern großen Anklang. Austragungsort für den dreistündigen Kreativspaß war das Beachvolleyballfeld.

Die Beigeordnete Elfriede Marmann-Kunz und Diana Gerhards von der Stadtverwaltung Wittlich übernahmen nach drei Stunden die Beurteilung der Kunststücke und überreichten Preise in Form von Gutscheinen für den Freibadbesuch. Mit viel Elan und Freude gingen die Teams an den Start. Alle Teilnehmer schafften es, im gesteckten Zeitrahmen ein interessantes Bauwerk aus Sand, zum Teil sogar farbig, zu errichten. Das Motivspektrum reichte vom Rauch spuckenden Vulkan über eine bunte Riesenkatze, einen historischen Tempel bis hin zu lebensgroßen Echsen und Krokodilen oder – passend zur Urlaubszeit – dem in Wittlich ankernden Kreuzfahrtschiff AIDA. Nach 90 Minuten harter Arbeit im riesigen Vitellius-Sandkasten hatte die Jury die Aufgabe, die Qualität und Ideenvielfalt der Bauwerke zu beurteilen. Mehrmals gab es zweite und dritte Plätze, weil die Arbeiten in ihrer Ausführung dicht beieinander lagen! Gegen 18 Uhr standen die Gewinner in den verschiedenen Kategorien fest. Die Sieger wurden von Elfriede Marmann-Kunz ausgezeichnet.

Den jeweils ersten Platz in den drei Kategorien belegten „Girlpower“, „M+Ms“ sowie das Team „AIDA“. Für die jeweils Erstplatzierten gab es jeweils 30 Freikarten, für die zweiten dann 20 Karten und für die dritten Plätze je zehn Karten. Alle anderen teilnehmenden Teams erhielten einen Eintrittsgutschein für einen Besuch im Vitelliusbad Wittlich. Die attraktiven Eintrittskarten-Pakete können auch im Rahmen des Jubiläums „75 Jahre Freibad Wittlich“ eingelöst werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen