7 Starter – 5 Podestplätze

Sportler des KCW mischen beim WW-Cup mit

Wittlich. Im rheinland-pfälzischen Puderbach fand der Internationale Westerwaldcup statt. Das Turnier hat sich in den letzten Jahren zu einem der ganz großen internationalen Turniere in Deutschland entwickelt. Über 850 Starter aus insgesamt 15 Nationen gingen an den Start, unter ihnen auch sieben Sportler vom Karate-Club Wittlich.

Alexia Kopp und Lena Müller hatten in einem Starterfeld mit 38 Startern die zahlenmäßig schwerste Aufgabe des Tages. Im Kata-Einzel mussten sie sich starken Gegnerinnen aus den Niederlanden und Deutschland geschlagen geben. Ähnlich ging es Nele Reis, Nele Schäfer und Marie Müller im Kumite-Einzel, bei denen jeweils an sehr starken Gegnerinnen aus dem In- und Ausland nichts zu machen war.Im Teamwettbewerb lief es für die KCW-Sportlerinnen besser. Die drei kämpften dann nochmal in packenden und sehr engen Begegnungen, so dass am Ende ein 3. Platz im Team für sie heraussprang. Uwe Müller in der Kata-Einzel-Masterklasse musste sich in der ersten Runde dem späteren Gesamtsieger geschlagen geben, konnte aber die Trostrunde souverän mit 4:1 für sich entscheiden und belegte damit einen sehr guten 3. Platz. Monika Pawelke setzte sich in der Kumite-Einzel-Masterklasse in zwei Begegnungen erst sehr klar mit 5:1, dann in einem spannenden Finalduell aufgrund der ersten Wertung beim Endstand von 5:5 durch und wurde somit Erste in Ihrer Kategorie.

Info: www.karateclub-wittlich.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen