Afrikanisches Großwild an der Mittelmosel unterwegs

Lösnich, Kindel und Kinheim. Unzählig viele Narren feierten am Sonntag an der Mosel  den ” Närrischen Karnevalsumzug” von Lösnich bis nach Kinheim. Darunter viele Exil-Karnevalisten aus den umliegenden Dörfern.  Bei strahlendem Sonnenschein bejubelten sich die Narren von den Karnevalswagen und umgekehrt von den Straßenrädern in Richtung Wagen. Mehr als 20 Mottowagen und Gruppen beteiligten sich an dem Karnevalsumzug, der zwischen Kröv und Ürzig  als größter seiner Art gilt. In diesem Jahr waren unheimlich viele afrikanisches Großwild unterwegs. Große und kleine Löwen, Affen, Giraffen und Elefanten, Zebras, aber auch Großwildjäger waren unterwegs.

Dieses Zebra war schon nach der Hälfte der Distanz außer Rand und Band.
Dieses Zebra war schon nach der Hälfte der Distanz außer Rand und Band.

Wurfmaterial in Form von Süßigkeiten und Orangen und jede Menge wurde ans jubelnde Volk verteilt. Insgesamt beteiligten sich über 300 aktive Jecken an der Parade durch die Moseldörfer Lösnich, Kindel und Kinheim.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen