Atempausen rund um die Heinzerather Kapelle

Abendwanderung ließ 53 Teilnehmer durchatmen
Wittlich/Bausendorf-Olkenbach. Mit 53 Frauen und Männern hat sich der Ökumenische Meditationsgottesdienstkreis Frauen im Dekanat Wittlich auf eine meditative Abendwanderung rund um die Heinzerather Kapelle in Bausendorf-Olkenbach begeben. Nach einem geschichtlichen Einstieg mit Informationen über Kirche und Ort durch Klaus Görgen hat sich die Gruppe auf den Weg entlang des Alfbachs gemacht. Unter dem Thema „Atempause“ gab es an kreativ gestalteten Stationen durch Texte, Lieder und Atemübungen Gelegenheit, zur Ruhe zu kommen, tief durchzuatmen, die Natur zu erleben und Gott in seiner Schöpfung zu erfahren.
Abgerundet wurde die Wanderung beim gemeinsamen Imbiss und Gespräch an der Heinzerather Kapelle.

atempausen_27_13

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen