Atomkraft abschalten – Montagsspaziergänge

Bernkastel-Kues. „Atomkraft abschalten“ heißt es am Montag wieder ab 18.00 Uhr auf dem Karlsbader Platz in Bernkastel-Kues und herzlich eingeladen ist jeder, der sich das wünscht und das Seine dazu beitragen möchte. In aller Deutlichkeit hat der ehemalige Trierer Bischof Marx als Mitglied der gerade einberufenen Ethik-Konferenz sich zu dem dringen notwendigen Ausstieg aus dieser gefährlichen Technologie bekannt. Ein Grund mehr, Zeichen zu setzten, damit das Moratorium keine vorübergehende Angelegenheit bleibt.

Die Treffen auf dem Karlsbader Platz finden im Reigen der bundesweiten „Montagsspaziergänge“ regelmäßig statt. Ausgenommen wird nur der Ostermontag sein. Da laden die Internationale Aktionsgemeinschaft gegen Cattenom und Umweltverbände dort zu einer großen Demonstration ein. Es wird eine gemeinsame Fahrt dorthin auch von hier aus organisiert. Bei Interesse bitte wenden an Heide Weidemann, Erden, Tel. 06532-93146, e-mail: heide.weidemann@web.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen