Aufführung des Musicals „Schach 2.0“

Wittlich. in diesem Jahr wird an der Clara-Viebig-Realschule plus wieder fleißig an der Aufführung eines Musicals gearbeitet. Ausgewählt wurde das Musical „Schach 2.0“ von Andreas Schmittberger.  „Alles scheint in bester Ordnung, doch es ist mächtig was faul im Staate der Weißen: Erst revoltieren die Bauern, und jetzt stehen auch noch die Schwarzen an der Grenze. Revolution und Krieg! Keine leichte Zeit für die weiße Königin und ihren Göttergatten. Doch sie hat eine Idee: Wozu hat man eine Tochter, wenn nicht, um sie politisch geschickt zu verheiraten?“ (Textheft, Fidula-Verlag)

Zur Aufführung am Donnerstag, 13.06.2019, um 19:30 Uhr, in der Turnhalle der Clara-Viebig-Realschule plus Wittlich sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Die Veranstaltung wird ca. zwei Stunden dauern. Eine Pause mit Getränke- und Snackverkauf ist in dieser Zeitspanne mit eingeplant. Der Eintritt ist frei. Wer möchte, kann am Schluss der Veranstaltung eine Spende abgeben.

50-jähriges Schuljubiläum am Samstag, 15. Juni 2019

Im Rahmen des Schulfestes lädt die Schulgemeinschaft der Clara-Viebig-Realschule plus Wittlich ehemalige Kolleginnen und Kollegen, aber auch ehemalige Schülerinnen und Schüler ganz herzlich zum Ehemaligentreffen ein. Ab 13:00 Uhr bietet das Ehemaligenbistro in der Mensa (Eingang am kleinen Schulhof) Gelegenheit zu einem Wiedersehen. Die Schulgemeinschaft freut sich, Sie hier begrüßen zu dürfen!

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen