Baugewerbe-Innung MEHR erkundet Weimar

Innungsreise 2020 begeistert mit Kultur, Kunst und Geschichte

Wittlich/Weimar. Insgesamt 26 Mitglieder der Baugewerbe-Innung MEHR sowie befreundete Kolleginnen und Kollegen anderer Innungen erkundeten auf den Spuren von Goethe und Schiller drei Tage lang die Kulturstadt im Herzen Thüringens. Früh morgens ging‘s in Wittlich los, um nach der Ankunft in Weimar beim Bauhausspaziergang über den Campus der Uni Weimar auch das Bauhaus Atelier zu besuchen. Nach dem Check-Inn im Hotel klang dann der erste Abend genüsslich beim 3-Gang Menü im Dorinthotel Am Goethepark aus.

Der Samstag bot dann mit Stadtführung und Bauhausmuseum eine gelungene Abwechslung aus Kultur und Geschichte, ließ aber auch ausreichend Freizeit, um Weimar auf eigene Faust zu erleben und zu genießen. Bevor die Reisegruppe den Abend gesellig im Köstritzer Schwarzbierhaus beschloss.
Vor der Heimreise am Sonntag stand zum Abschluss ein Besuch der Gedenkstätte Buchenwald auf dem Programm. Das Resümee zur Reise von Obermeister Harald Schmitz: „Es war wirklich toll. Wir haben viele neue Eindrücke gewonnen und vor allem eine schöne Zeit gemeinsam unter Innungskolleginnen und -kollegen verbracht!“ kann die gesamte Gruppe dabei nur bestätigen.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen