BBS Bernkastel-Kues belegt 3. Platz beim Migrationsturnier am „Tag der Kulturen“ in Bernkastel-Kues

Das klassenübergreifende Migrationsteam:
Hinten (v.l.n.r.): Morteza Karimi, Hadi Mohseni, Muhammad Seyfuu, Khairi Hakimi, Bilal Shinwari, Faarah Aden Mire
Vorne: Jawid Mohammadi, Mohamed Carte Hajabdi, Nasrat Rahimi, Halil Sag Mohammad Zakeri-S. (beide HBF 16b)

Bernkastel-Kues. Am 18.05.2018 fand auf der Sportanlage des Schulzentrums in Bernkastel-Kues der „Tag der Kulturen“ des Fußballkreises Mosel und der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues in Kooperation mit der Kommission Prävention und Integration des Fußballverbandes Rheinland statt.

Als prominenter Gast wurde unter anderem Ex-Nationalspieler und der heutige DFB-Integrationsbeauftragte Cacau zur Mini-WM der Grundschulen begrüßt. Anlässlich des im Anschluss stattfindenden Migrationsturniers stellte die BBS Bernkastel-Kues klassenübergreifend ein Migrationsteam mit Spielern aus fünf verschiedenen Ländern zusammen. Die Mannschaft, die eigens für dieses Turnier ins Leben gerufen wurde, hatte nur wenig Vorbereitungszeit. Trotzdem erreichte sie einen beachtlichen dritten Platz.Nach einem Unentschieden gegen die VG Bernkastel-Kues konnte die Mannschaft mit 3:0 gegen FC United Bernkastel-Kues einen klaren Sieg verzeichnen. Im anschließenden, sehr spannenden Lokalduell gegen das Migrationsteam SV Alt-Kues Roj, bei dem ebenfalls Schüler der BBS Bernkastel-Kues teilnahmen, waren sie leider knapp mit 3:2 unterlegen. Im letzten Spiel unterlagen sie dem Gewinnerteam des Turniers, der VG Wittlich-Land, die mit vier klaren Siegen das Turnier gewannen.

Torschützen für die BBS Bernkastel-Kues waren: Mohamed Carte Hajabdi (4 Treffer) und Faarah-Aden Mire (2 Treffer).

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen