Bei Online-Geschäften auf der sicheren Seite

Traben-Trarbach. Info-Veranstaltung des Seniorenbeirates der VG Traben-Trarbach am 11.06.2019, um 17:30 Uhr, im Bürgersaal  „Altes Rathaus“, Bahnstraße 22, Traben-Trarbach.

Mal eben schnell das neue Lieblingsteil in den Warenkorb legen, Kontodaten angeben und fertig! Wie schön und schnell das Einkaufen im Internet funktioniert begeistert viele. Aber wie sicher ist das Bezahlen im Internet eigentlich? Bezahle ich am besten per Kreditkarte, per Sparkassenkarte, per Direktüberweisung oder mit einem Bezahlsystem? Wie sicher sind meine Daten, wenn ich per Kreditkarte im Supermarkt, bei der Tankstelle oder beim Einzelhändler im In- und Ausland bezahle? Bezahle ich dann doch lieber mit Bargeld? Wo und wie besorge ich mir Bargeld? Wie sicher ist das? Brauchen wir Bargeld überhaupt noch?

Der Vortragsreferent, Thomas Rohr, des Beratungsdienstes Geld und Haushalt der Sparkassen-Finanzgruppe im Deutschen Sparkassen- und Giroverband ist mit diesem Thema in ganz Südwestdeutschland, von Koblenz bis Lörrach und von Saarbrücken bis Ulm unterwegs. Als profunder Kenner der Materie versteht er es, den Zuhörern selbst schwierigste Sachverhalte anschaulich zu erklären. Die örtliche Sparkasse Mittelmosel Eifel Mosel Hunsrück wird durch einen Vertreter/in bei der Veranstaltung anwesend sein.

Der Seniorenbeirat der VG Traben-Trarbach möchte hiermit empfehlend auf diese Info-Veranstaltung zu einem besonders aktuellen und bedeutsamen Thema hinweisen und alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger, ganz besonders unsere Seniorinnen und Senioren, einladen. Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns freuen.

VG Traben-Trarbach,
Seniorenbeirat der VG Traben-Trarbach,
M. Heintel, Bürgermeister,
O. Steinmetz, Vorsitzender

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen