Besinnliches und Lustiges erfreut die Senioren in Kröv

Das Duo „Vater und Sohn“ tritt normalerweise als Quartett auf. Aber in Zeiten des Corona Virus geht das nicht. Die Beiden spielten lustige und besinnliche Lieder, „Blowing in the wind“ oder verschiedene Kirchenlieder entlockten sie ihren Instrumenten.

Die Senioren versammelten sich hinter den geöffneten Fenstern, manche saßen mit großem Sicherheitsabstand auf den Bänken im sonnigen Garten des GFA Seniorenheim St. Josef, Kröv. Martin Brohls Mutter lebte vor Jahren im Kröver Seniorenheim. Aus dieser Verbundenheit heraus spielte er zusammen mit seinem Sohn ein kleines Konzert im Garten.

Gerlinde vom Team der Sozialen Betreuung versorgte die beiden Musikanten mit Kaffee, Kuchen und Getränken. Die Freude der Senioren*innen über die kurzweilige Abwechslung war groß und gern sangen sie die fröhlichen Lieder wie „Lustig ist das Zigeunerleben“ mit.

„Das ist eine gute Idee, den Leuten eine Freude zu machen“, sind sich alle einig.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen