Betrunkener verursacht Unfall und flüchtet

Landscheid. Am vergangenen Sonntag, dem 13.01.2019, befuhr gegen 15:40 Uhr, ein 44-jähriger Verkehrsunfallverursacher aus dem Bereich VG Wittlich-Land mit seinem Fahrzeug die Großlittger Straße in der Ortslage von Landscheid. Er kam vermutlich in Folge von Alkoholeinfluss und nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und kollidierte mit mehreren Verkehrszeichen und einem Zaun. Obwohl das Fahrzeug stark unfallbeschädigt und ein Reifen sogar luftleer war, setzte der Mann seine Fahrt bis zu seiner Wohnanschrift fort. Vor Ort konnte er durch die Beamten der Polizeiinspektion Wittlich angetroffen werden. Der Unfallverursacher stand merklich unter Alkoholeinfluss. Sein Führerschein wurde sichergestellt, ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen