Bilder eines Jahrhundertbauwerkes

Eric Westerheide (Vorstandsmitglied der Sparkasse), Michael Conrad (Fotograf), Ulf Hangert
(Bürgermeister der VG Bernkastel-Kues), Alexander Licht (MdL)

Wittlich. Eindrücke von 7 Jahren Brückenbaugeschehen von 2011 bis heute zeigt die Fotoausstellung„Hochmoselübergang“ in der Sparkasse in Wittlich, Schloßstraße 2-4. Der Architektur & Industriefotograf Michael Conrad hat das riesige Bauprojekt von Beginn an fotografisch-künstlerisch begleitet. Mit seinen Werken kann er die faszinierende Ingenieurs und Arbeitsleistung sowie die Veränderung der Kulturlandschaft mit Fotografien dokumentieren. Für die Fotos war er rund 300 Tage vor Ort, hing in einem offenen Korb am Seil, saß tagelang auf dem höchsten Kran und überflog den Bau mit Quadrocopter und Ultraleichtflugzeug. Rund 70 Besucher sahen sich einzigartige Fotos aus besonderen Perspektiven, Zeitrafferaufnahmen, Portraits, Videos und interaktive Panoramen bei der Ausstellungseröffnung am Dienstag, 19. Juni 2018 an. Durch die Förderung der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues und der Sparkasse Mittelmosel – Eifel Mosel Hunsrück können Sie die Ausstellung von Montag – Freitag in der Zeit von 8:30 –16:30 Uhr besuchen.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen