RSS-Feed

Blitzeranhänger mutwillig in Brand gesetzt

Salmtal. Die semimobile Geschwindigkeitsmessanlage an der Parkplatzausfahrt  Polbach, Autobahn A1 Richtung Wittlich – Gemarkung Salmtal – wurde am 10.04.2019, nachts durch unbekannte Täter in Brand gesetzt. Als genaue Tatzeit hat sich mittlerweile 04:40 Uhr ergeben. An zwei Stellen wurde ein Brandbeschleuniger auf bzw. an den Trailer geschüttet und angezündet. Die Anlage wurde dadurch erheblich beschädigt. Der Schaden dürfte deutlich im fünfstelligen Bereich liegen.

Die Polizeiautobahnstation Schweich bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 06502/91650 oder der E-Mail: pastschweich@polizei.rlp.de zu melden.

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.