Bürgermeister befördert Jan Mußweiler zum Stadtverwaltungsrat

Bürgermeister Joachim Rodenkirch (rechts) gratuliert Jan Mußweiler (2.v.r.) zur Beförderung. Den Glückwünschen schlossen sich der Personalratsvorsitzende Percy Wagner (links) und der Büroleiter Rainer Stöckicht (2.v.l.) an (Foto: Sebastian Klein).

Wittlich. Bürgermeister Joachim Rodenkirch gratulierte vergangene Woche in einer kleinen Feierstunde Jan Mußweiler zur Beförderung zum Stadtverwaltungsrat. Jan Mußweiler begann am 1. August 1991 seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Wittlich. Nach erfolgreicher Ablegung der Prüfung war er in mehreren Abteilungen tätig.

Ab dem 1. Juli 2001 wurde er als Anwärter für den gehobenen Dienst ausgebildet. In den letzten Jahren war Mußweiler für den Gremiendienst und in der Öffentlichkeitsarbeit tätig. Seit dem 1. Juli 2012 war er zusätzlich Pressesprecher der Stadt Wittlich, bis er zum 1. August 2017 als Leiter in den Fachbereich I „Ordnung, Soziales, Jugend, Schulen und Sport“ wechselte.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen