Bürgermeister begrüßt Wandergesellen

Bürgermeister Joachim Rodenkirch (rechts) begrüßt den Wandergesellen „Olli“ Stein (Foto: Rainer Stöckicht)

Wittlich. Auf seiner traditionellen Wanderschaft machte der „zünftige“ und „ehrbare“ Wandergeselle Oliver Stein am 20. Juli in Wittlich Rast. Olli ist Zimmerer aus Bamberg und befindet sich seit April 2014 auf der Walz. Drei Jahre und einen Tag muss er mindestens unterwegs sein und darf sich in dieser Zeit seinem Heimatort nicht mehr als 50 km nähern. Offensichtlich gefällt es ihm so gut, dass er die Mindestzeit schon weit überschritten hat. Bürgermeister Rodenkirch begrüßte Olli in seinem Dienstzimmer und gab ihm als Proviant eine Flasche Wein aus Wittlich mit auf den weiteren Weg, der ihn nun in den Pfälzer Wald führen soll.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen