CASA hautnah: Konzert mit „Spang & Schreiber“

Rock und Pop aus den letzten sechs Jahrzehnten 

Wittlich. Drei Stimmen, eine Gitarre, ein Kontrabass und mehr – handgemachte professionelle Musik – drei Profis bündeln ihr Können: „Spang & Schreiber“ spielen am Donnerstag, 22. November 2018, 19:30 Uhr in der CASA Tony M. – Museum Tony Munzlinger, Alte Posthalterei, Marktplatz 3 in Wittlich Songs aus den letzten sechs Jahrzehnten der Rock- und Popgeschichte. Evergreens, die jeder kennt, aber auch selten Gehörtes sind im Programm. Dabei erscheinen die Songs meist in völlig neuem Gewand.

Die kleine Besetzung und die Art der Instrumentierung erfordern bei den meisten Songs eine völlig neue Herangehensweise. Das Ergebnis ist immer spannend und abwechslungsreich, auch weil ab und zu auch mal zu anderen Instrumenten gegriffen wird. Das Motto lautet: „Einen guten Song kann man auf viele Arten interpretieren“.

Besetzung: Bea Spang (Gesang): Nach klassischem Gesangsstudium und jahrelanger Tätigkeit als klassische Solistin und Ensemblesängerin (Kammerchor Saarbrücken, Ensemble VocArt, usw.) hat sie ihre Liebe zur Rock-und Popmusik entdeckt. Thomas Schreiber (Kontrabass, Gesang): Kontrabassist bei der Deutschen Radiophilharmonie Saarbrücken/Kaiserslautern. Neben der klassischen Musik gilt seine große Leidenschaft der Rock- und Popmusik der 60er und 70 er. Peter Spang (Gitarre, Gesang): seit 1988 als professioneller Musiker europaweit unterwegs.

Von der Rockband bis zum klassischen Vokalensemble hat er alles ausprobiert. Nach vielen Jahren in der Galaszene, wo er die Möglichkeit hatte, mit eine Vielzahl von bekannten Künstlern zu arbeiten, liegt sein musikalischer Schwerpunkt mittlerweile eher im konzertanten Bereich. Karten gibt es beim Kartenvorverkauf im Alten Rathaus am Markt in Wittlich, Telefon 06571-146614; Öffnungszeiten: Dienstag – Samstag: 11:00 bis 17:00 Uhr, So. und Feiertage: 14:00 bis 17:00 Uhr (Ticketpreise: VVK: 18 Euro / AK: 20 Euro / Schüler, Studenten, ermäßigt: 15 Euro). Veranstalter ist die Stiftung Stadt Wittlich.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen