RSS-Feed

CDU Ortsverband Alftal-Kondelwald spendet

Kinderbeuern. Im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntages im Frühjahr dieses Jahres betrieben die Vorstandsmitglieder des CDU Ortsverbandes Alftal-Kondelwald einen Info-/ und Getränkestand. Die an diesem Tage erwirtschafteten Überschüsse in Höhe von 150,00 sind nun nach Beratung des Vorstandes erneut zu 100% zu Gunsten des Fördervereines der Grundschule Alftal gespendet worden.

v.l.n.r.: Ferdinand Dimmig, Gina Lauermann, Thomas Zirbes, Sabrina Palm, Christoph Palm

Am 10.05.2019 übergab der Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Alftal-Kondelwald Thomas Zirbes im Beisein der beiden Stellvertreter Ferdinand Dimmig und Christoph Palm den obligatorischen Scheck samt Bargeld an die Vorsitzenden des Fördervereines der Grundschule Alftal, Sabrina Palm und Gina Lauermann. „Nach 2016 freuen wir uns im Vorstand erneut, dem Förderverein und somit den Kindern aus dem Alftal und dem Kondelwald eine kleine Freude zu machen“, erklärt der Vorsitzende Thomas Zirbes.

Wofür das Geld verwendet wird, konnte Sabrina Palm ad hoc nicht sagen. „Aber es stehen noch einige Projekte wie z.B. die zusätzliche Ausstattung mit modernen Lehr- und Lernmitteln oder die Schulhofgestaltung auf der Agenda, bei denen wir das Geld sehr gut einsetzen können“.

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.