RSS-Feed

D1 des JFV Vulkaneifel mit 4:1 Heimsieg in die Rheinlandliga aufgestiegen

Manderscheid. Bei bestem Fußballwetter startete am vergangenen Wochenende in Manderscheid für die D1 des JFV Vulkaneifel das entscheidende Spiel um den Aufstieg in die Rheinlandliga. Gegner war die JSG Hinterbüsch-Üdersdorf. In der Mannschaftsbesprechung wurde das Thema Aufstieg vom Trainerteam (Jörg Schömer, Jan Diederichs, Jörg Castor) nicht thematisiert. Dennoch war dem Team die Besonderheit des Spiels anzumerken, zumal vor einer stattlichen Zuschauerkulisse gespielt wurde.

Trotz des frühen Führungstreffers durch Kapitän Jannis Bleidt in der 4. Minute war die Nervosität auf dem Platz spürbar.In der 16. Minute erzielte Fynn Kläs mit tollem Einsatz das 2:0 im Liegen. Das Team ließ weitere Tormöglichkeiten ungenutzt, nicht zuletzt aufgrund der sehr starken Leistung des Schlussmanns der „Hinterbüscher“. In der Folge nutzte der Gegner eine Umschaltsituation und erzielte den Anschlusstreffer. Nach der Halbzeitpause beruhigte das frühe 3:1 (Kopfballtor durch Tom Hoff) das Spiel.  Das 4:1 erzielte der eingewechselte Tim Schommers 5 Minuten vor dem Spielende in Folge einer bis dahin im zweiten Abschnitt sehr konzentrierten Defensivleistung. Somit war der Aufstieg in die Rheinlandliga perfekt.

Als Überraschung für das Team ließ es sich der Vorstand des JFV Vulkaneifel mit Stefan Feiten, Mario Kläs und Ralf Fuhrmann nicht nehmen, die gesponserten Aufstiegsshirts zu verteilen und der Mannschaft für die bis dato außergewöhnliche Saison zu gratulieren.  Die von Manuela und Mario Kläs perfekt vorbereitete Aufstiegsfeier für das Team, Gäste und Eltern nahm seinen Lauf. Fotosessions in Aufstiegsshirts, FiFa-PS4-Turnier, Megaburgergrillen…. Den beiden gilt ein besonderer Dank für ihren Einsatz nicht nur an diesem Wochenende. In der Rheinlandliga wird der JFV Vulkaneifel als mit Abstand kleinster Verein versuchen seine Außenseiterrolle zu nutzen.

Kader der D1 des JFV Vulkaneifel: Tim Follmann, Vincent Lauxen, Nils Otto, Marvin Zeyen, Finn Schmitz, Elias Ludwig, Fynn Klaes, Jannis Bleidt, Tim Schommers, Jonah Castor, Thomas Schömer, Tom Hoff, Simon Zilgen, Noah Braun, Philippe Fuhrmann

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.