Das Geheimnis teurer Weine – Premiumstrategien für die Vermarktung

Bernkastel-Kues. Das Kompetenzzentrum Weinmarkt & Weinmarketing Rheinland-Pfalz veranstaltet am Donnerstag, dem 5. September 2013, von 13:00 bis 18:30 Uhr im Steillagenzentrum in Bernkastel (Güterhalle „Alter Bahnhof Kues“) den 20. WeinMarketingtag Rheinland-Pfalz. Gerade für Steillagenwinzer mit ihren außergewöhnlichen Weinen stellt sich – wie für andere qualitätsbewusste Erzeuger – die Frage, wie trotz suboptimaler Produktionsbedingungen nachhaltig Wertschöpfung aus der Weinvermarktung zu erzielen ist. Billigen Wein können andere sicher besser machen, für die meisten Winzer ist deshalb eine Strategie der Qualitätsführerschaft nahezu alternativlos.Doch wie diese erreichen? Wenn doch auf dem Weinmarkt ein täglich härter werdender Wettbewerb tobt und Preiskampf und Rabattschlachten an der Tagesordnung sind. Was können Winzer und ihre Vermarktungspartner dem entgegensetzten? Welche Produktanforderungen, Wünsche und Sehnsüchte haben Weinkunden, die im gehobenen Preisbereich einkaufen? Diese Fragen werden mit Experten aus Wissenschaft und Praxis diskutiert und Impulse gegeben, wie sich Flaschenwein vermarktende Weingüter im Premiumsegment positionieren können. Es werden Weine der beteiligten Winzer vorgestellt und es gibt Gelegenheit, zu diskutieren und Meinungen auszutauschen. Tagungsgebühr: 65,00 Euro, inkl. Weinprobe, Tagungsunterlagen, Getränke. Informationen und Anmeldung online: www.weinmarketing.rlp.de, per Tel.: 06133 930 321, per Mail: kathrin.saaler@dlr.rlp.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen